Nachtschicht X – Die Anrufung


Unter die zahlreichen Jubiläen, die im Jahr 2020 nicht gefeiert werden konnten, reiht sich ein von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtetes ein: 10 Jahre Nachtschicht.

Am 8. Oktober 2010 stellte ich dem (mitunter die Stirn runzelnden) Publikum zum ersten Mal Felix Kreisler vor und ging damit, ohne es zu ahnen, einen Pakt ein. Denn Kreisler wollte mich nicht mehr loslassen. So viele Ideen, Figuren und Geschichten verlangten danach, erzählt und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet zu werden. Jedes Jahr kam eine neue Episode hinzu. Die zehnte war bereits für den Oktober 2020 angesetzt, fiel dann aber dem Lockdown zum Opfer.

Zwar konnte ich den Termin Anfang Juli nachholen, den Sekt werde ich wohl noch weitere fünf Jahre kalt stellen müssen. Und damit genug der Vorrede. Hochverehrtes Publikum, der Zeit und den Umständen geschuldet präsentiere ich Ihnen Nachtschicht als Hörbuch und wünsche viel Spaß mit dem zehnten Abenteuer des Felix Kreisler, Korrektor für Geschichten und ungewollte Synchronizitäten.


Nachtschicht X – 1. Teil (Das Schloss und der Rosengarten)

Download


Nachtschicht X – 2. Teil (Die Fürstin und die Anrufung)

Download